Ich stricke seit Juni 2013. Seitdem gibt es kaum einen Tag, an dem ich die Nadel unberührt lasse. Viele wunderbare Stunden habe ich nun damit gebracht, all die Weihnachtspäckchen zu füllen. Doch schon mit Grauen dachte ich an die Zeit nach Weihnachten, wem sollte ich da denn etwas stricken?

Ein junges Modellabel brachte mich auf eine Idee. Glimpse lässt seine Kollektionen von Exprostituierten schneidern und bieten Ihnen dadurch die Möglichkeit sich eine neue Existenz aufzubauen. Die Organisation International Justice Mission tritt für Menschen ein, die keine Rechte haben, um ihnen ein freies Leben zu ermöglichen. Diese Arbeit finde ich sehr gut und möchte sie daher mit meinen Fähigkeiten unterstützen.

Auf dieser Seite finden Sie meine aktuellen Strickwerke, die ich zum Kauf anbiete. Gerne nehme ich auch Wünsche entgegen, die ich bestmöglich umsetze.

Sonntag, 3. Januar 2016

Jahresprojekt 2015

©http://www.christophgahmann.de/ 

Das Jahr 2015 ist nun vollendet. Es gab viele Hochs und Tiefs in meiner Handarbeit. Leider habe ich es kaum geschafft hier etwas zu posten, obwohl ich so viele neue Kreationen geschaffen habe. Doch nun möchte ich das versuchen nachzuholen.

Ich beginne mit meinem Jahresprojekt für 2015. Meine große Schwester heiratete im Sommer und ich kam auf die glorreiche Idee, mir ein Kleid für die Feier zu stricken. Natürlich konnte das nicht irgendein Kleid werden. Es musste eine unglaublich komplizierte Strickarbeit mit komplexen Lochmuster und handgefärbten Seidenfaden sein... schreckliche Idee.

Es war einer der spannendsten Thriller, die ich je erlebt habe. Immer wieder war ich kurz davor aufzugeben, alles hinzuschmeißen. Gegen Ende zeichnete sich ab, dass die Wolle vermutlich nicht reichen würde... setze deinen Zeigefinger auf deinen Daumen und schau in das entstandene Loch... der Rest war kleiner -.-

Nach viel Schweiß und harte Geduldsarbeit war das gute Stück endlich fertig und dann... war es zu kurz!!! Ich wurde fast wahnsinnig.


Ich habe das gute Stück in Wasser gelegt und anschließend auf dem Fußboden gespannt. Und voilà, es wuchs ganze 15 cm! Ich war heilfroh, es war tragbar... immer noch etwas kurz, aber tragbar.







Neben der ganzen Strickerei hatte ich noch eine große Suche nach einem passenden Gürtel. Ich fand leider nichts und kaufte mir daher einfach einen Stoff, der mir liebenswürdigerweise zu einem Gürtel umgenäht wurde. Die Anleitung zum Kleid findet ihr bei Ravelry und hier findet ihr das Ergebnis:




©http://www.christophgahmann.de/ 


©http://www.christophgahmann.de/ 
Die lieben Geschwister mit der glücklichen Braut :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen