Ich stricke seit Juni 2013. Seitdem gibt es kaum einen Tag, an dem ich die Nadel unberührt lasse. Viele wunderbare Stunden habe ich nun damit gebracht, all die Weihnachtspäckchen zu füllen. Doch schon mit Grauen dachte ich an die Zeit nach Weihnachten, wem sollte ich da denn etwas stricken?

Ein junges Modellabel brachte mich auf eine Idee. Glimpse lässt seine Kollektionen von Exprostituierten schneidern und bieten Ihnen dadurch die Möglichkeit sich eine neue Existenz aufzubauen. Die Organisation International Justice Mission tritt für Menschen ein, die keine Rechte haben, um ihnen ein freies Leben zu ermöglichen. Diese Arbeit finde ich sehr gut und möchte sie daher mit meinen Fähigkeiten unterstützen.

Auf dieser Seite finden Sie meine aktuellen Strickwerke, die ich zum Kauf anbiete. Gerne nehme ich auch Wünsche entgegen, die ich bestmöglich umsetze.

Sonntag, 3. Januar 2016

Geschenkter Beutel statt Geschenkpapier

Seit über 10 Jahren verweigere ich mich gekauftes Geschenkpapier zu verwenden. Das bedeutet aber nicht, dass ich meine Geschenke nicht kreativ einpacken könnte. Jedesmal starre ich das Altpapier so lange an, bis mir eine kreative Idee kommt, damit Dinge einzupacken.

Ich habe gehört, dass man in Japan Geschenke in Geschenkstoffe einpackt. Seitdem möchte ich mir unbedingt solche Stoffe nähen. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, doch die Idee von den Stoffen ließ mich nicht los und so entstand dieses Geschenk:


Ich habe einen kleinen Beutel mit einer kleinen Granny Square Blume aus dem Buch Häkeln im Quadrat verziert und das Geschenk hineingesteckt. Dadurch wird die Verpackung zu einer wahrhaften Freude und ist auch noch praktisch ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen