Ich stricke seit Juni 2013. Seitdem gibt es kaum einen Tag, an dem ich die Nadel unberührt lasse. Viele wunderbare Stunden habe ich nun damit gebracht, all die Weihnachtspäckchen zu füllen. Doch schon mit Grauen dachte ich an die Zeit nach Weihnachten, wem sollte ich da denn etwas stricken?

Ein junges Modellabel brachte mich auf eine Idee. Glimpse lässt seine Kollektionen von Exprostituierten schneidern und bieten Ihnen dadurch die Möglichkeit sich eine neue Existenz aufzubauen. Die Organisation International Justice Mission tritt für Menschen ein, die keine Rechte haben, um ihnen ein freies Leben zu ermöglichen. Diese Arbeit finde ich sehr gut und möchte sie daher mit meinen Fähigkeiten unterstützen.

Auf dieser Seite finden Sie meine aktuellen Strickwerke, die ich zum Kauf anbiete. Gerne nehme ich auch Wünsche entgegen, die ich bestmöglich umsetze.

Dienstag, 6. Januar 2015

Seifenhalter

Mein erstes Handarbeitsstück im Jahr 2015 ist fertig und ich möchte es euch gleich präsentieren. Zu Weihnachten bekam ich von meinem Onkel ein paar Seifen geschenkt. Sie sehen und riechen nicht nur super, sondern helfen mir auch noch einen Vorsatz von mir umzusetzen. Seit langem möchte ich mein Lebe recyceln und meine Müllproduktion minimieren. Einige Schritte habe ich in dieser Hinsicht schon gemacht. Ein Vorsatz war auch statt Shampoo und Duschgel Seife ohne Verpackung zu verwenden. Ich möchte dieses Jahr unbedingt lernen, solche selbstständig herzustellen. Nun kann ich wenigstens schon mal mit der geschenkten Seife anfangen…

Warum erzähl ich euch das eigentlich? Ich habe mir überlegt, wie ich die Seife optimal aufheben kann, damit sie keine hässlichen Seifenflecken hinterlässt und ich sie gut einpacken kann. Dafür habe ich eine Granny Square Anleitung etwas verändert, zweimal gehäkelt und übereinander genäht. Resultat ist dieses wunderschöne Stück:








Ich bin sehr zufrieden mit dem Resultat. Während der Entstehung war ich etwas skeptisch, ob es wirklich so wird, wie ich es möchte. Doch schlussendlich finde ich sie richtig gelungen. Falls ihr die Anleitung möchtet, könnt ihr diesen Beitrag einfach kommentieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen