Ich stricke seit Juni 2013. Seitdem gibt es kaum einen Tag, an dem ich die Nadel unberührt lasse. Viele wunderbare Stunden habe ich nun damit gebracht, all die Weihnachtspäckchen zu füllen. Doch schon mit Grauen dachte ich an die Zeit nach Weihnachten, wem sollte ich da denn etwas stricken?

Ein junges Modellabel brachte mich auf eine Idee. Glimpse lässt seine Kollektionen von Exprostituierten schneidern und bieten Ihnen dadurch die Möglichkeit sich eine neue Existenz aufzubauen. Die Organisation International Justice Mission tritt für Menschen ein, die keine Rechte haben, um ihnen ein freies Leben zu ermöglichen. Diese Arbeit finde ich sehr gut und möchte sie daher mit meinen Fähigkeiten unterstützen.

Auf dieser Seite finden Sie meine aktuellen Strickwerke, die ich zum Kauf anbiete. Gerne nehme ich auch Wünsche entgegen, die ich bestmöglich umsetze.

Freitag, 31. Januar 2014

Euer Wunsch ist mir Befehl...

In den ersten Januarwochen hatte ich die Gelegenheit wieder zwei Wünsche zu erfüllen. Das Ergebnis des ersten Wunsches könnt ihr hier bewundern. Passend zum Schal wurde eine Mütze gesucht. Diese durfte nur nicht zu türkis sein, damit sie noch zur Jacke passt. Das Ergebnis ist eine ziemlich einfach und schnell zu strickende Mütze im Bündchenmuste und einem Bommel. Die Schwierigkeit bestand darin, die richtige Farbe zu wählen. Ich habe mich schließlich für zwei beige Fäden und ein wundervollen Mohair-Seiden-Faden entschieden. Durch das gleichzeitige Verarbeiten der  drei Knäule entstand ein schöner Farbverlauf. Die Mohait-Seiden-Wolle ist super weich und angenehm zu tragen.


Hast du auch ganz besondere Wünsche? Dann melde dich einfach bei mir. 
Was nicht passt, wird passend gemacht ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen